Tipps

Südafrika: Die besten Apps für Stadt- und Wildlife-Safaris

Ob Neuling oder „alter Hase“: Diese acht Apps bieten wertvolle Informationen und Insider-Tipps für Besucher in Südafrika – vom schnellen und sicheren Transport in den Metropolen über ein spontanes Essen in lokaler Gesellschaft bis zu Ausflügen auf den Spuren von Nelson Mandela.

1. Uber: Spontane Mobilität garantiert!

Die Uber-App bietet einen schnellen und auch sicheren Transport in den südafrikanischen Metropolen. Bei der Bestellung erscheinen das Nummernschild, der Name und die Telefonnummer des Fahrers auf dem Smartphone-Display. Besonders praktisch: Uber akzeptiert die bargeldlose Zahlung und ist zudem noch günstiger als ein herkömmliches Taxi.

Johannesburg (c) www.dein-suedafrika.de

2. Gautrain: Schnell den richtigen Zug finden!

Wer günstig und schnell vom Flughafen Johannesburg in die Innenstadt oder nach Pretoria möchte, findet mit der Gautrain-App den richtigen Anschluss. Hier finden die Reisenden auf einen Blick die Abfahrtszeiten der Züge und einen Preisrechner. Zudem erleichtert die Haltestellen-Suche die Orientierung.


Kapstadt (c) travel by tropf

3. VoiceMap: Der sprechende Reisebegleiter!

Für alle Individualreisenden gibt es nun die Möglichkeit, Kapstadt flexibel zu Fuß mit einem Audioguide zu erkunden. Die neue App kennt mehr als 30 spannende Spaziergänge durch Kapstadt und begleitet den Reisenden per Stimme auf der urbanen Safari. Natürlich gehören wie bei einem richtigen Tourguide kleine Anekdoten zu den verschiedenen Stationen dazu.


Südafrika (c) TUI

4. Madiba’s Journey: Auf den Spuren von Nelson Mandela!

Wer auf den Fußstapfen von Nelson Mandela durch Südafrika wandeln möchte, wird von dieser praktischen App begeistert sein. Sie leitet den Reisenden nicht nur zu geschichtsträchtigen Orten, sondern versorgt ihn auch mit zusätzlichen Infos – wie etwa dem Wetterbericht und der aktuellen Entfernung zum Ziel. Ausgewählter Audio-Content zu den Stationen macht gerade im Mandela-Jahr 2018 die Reise zu einem ganz besonderen, authentischen Erlebnis.


Südafrika (c) www.dein-suedafrika.de

5. Trail Guide South Africa: Für abenteuerlustige Wanderer!

Ob es nun Wandern in den Weinbergen, den Drakensbergen und am Blyde River Canyon oder eine große Fahrradtour rund um das Land am Kap ist: Hier finden naturbegeisterte Südafrika-Touristen die besten Routen. Die App berücksichtigt Länge, Dauer und Schwierigkeitsgrad und ermöglicht es, nach den eigenen Fähigkeiten eine passende Wanderroute zusammenzustellen. Weitere Features wie GPS-Tracking, Tipps zur Ausrüstung und Notfall-Kontakte ergänzen die App – und wer nach einem besonders zauberhaften Plätzchen für einen spontanen Lunch oder ein kühles Getränk sucht, findet auch praktische Insider-Tipps.


Südafrika (c) www.dein-suedafrika.de

6. Cape Wine Farms: Digitaler Wegweiser für Weinliebhaber!

Diese praktische App lädt zu Entdeckungstouren durch die südafrikanischen Weinanbaugebiete ein. Sie zeigt aber nicht nur Weingüter und Events in der Nähe – mit nur wenigen Fingerstrichen lässt sich direkt über die App eine Wein-Tour, eine Weinverkostung am Nachmittag oder eine Wein-Party mit Live-Musik am Abend buchen. Tagesaktuell verrät die „Buzz“-Funktion, welche Veranstaltung gerade besonders gefragt ist. Über die User-Bewertungen kann man sich einen ersten Eindruck von den Weingütern machen und andere User auch an den eigenen Erfahrungen teilhaben lassen.


Südafrika (c) www.dein-suedafrika.de

7. Dine4Six: Essen verbindet!

Frisch aus der digitalen Küche ermöglicht diese neue App in Kapstadt ein Erlebnis der besonderen Art: Seit Anfang Jänner 2018 bringt Dine4Six sechs unbekannte Gourmets zu einem kulinarischen „Blind Date” an einen Tisch. Zwischen Sushi, Seafood und Umvubo können sich bisher Fremde über Gott und die Welt unterhalten und bei einem Glas südafrikanischen Chenin Blanc zu Freunden werden. Die App eignet sich besonders für Neulinge, die neugierig auf Land, Leute und kulinarische Köstlichkeiten sind. Einige Restaurants bieten für das neue Meeting-Format bereits spezielle Menüs an, die perfekt auf eine gesellige Runde abgestimmt sind.

8. Happy Cow: Vegetarische und vegane Restaurants.

Diese kostenpflichtige App ist für alle Vegetarier und Veganer unverzichtbar, wenn sie in Südafrika unterwegs sind. Sie listet rein vegane und vegetarische Restaurants auf und ermöglicht zudem über verschiedene Kategorien eine Eingrenzung nach Länderküchen. Ebenso werden Backshops, Eisdielen und vegane Läden in der näheren Umgebung angezeigt.


Artikel von https://www.travel4news.at

ImmoAfrika.de

Entdecken Sie ImmoAfrika.de als Ihr bevorzugtes Suchportal für südafrikanische Immobilien! Mit weit über 220 000 Angeboten von Wohn- und Gewerbeimmobilien und unserem umfangreichen Ressourcencenter finden Sie garantiert wonach Sie suchen!

Verwandte Artikel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button