Lifestyle

Kapstadt: Vier Jahreszeiten an einem Tag

Wann ist die beste Reisezeit für Kapstadt?

Kapstadt kann wirklich vier Jahreszeiten an einem Tag haben. Doch was kennzeichnet die verschiedenen Jahreszeiten? Was ist die beste Reisezeit, um nach Kapstadt zu kommen? Es ist die Frage, die wir oft gestellt bekommen, und es ist eine laaaange Antwort. Aber lass uns dir einen kleinen Einblick in die Jahreszeiten, ihre Temperaturen und Qualitäten geben.

Sommer in Kapstadt

Die Sommer in Kapstadt locken viele Touristen an. Diese Saison ist warm und trocken. Der Sommer in Kapstadt beginnt im November und Dezember, und dauert bis Januar und Februar.

Was sagen die Klima-Charts über die Temperaturen in Kapstadt im Sommer? Die durchschnittliche Temperatur im Sommer beträgt 20 Grad. Die wärmsten Monate sind Januar und Februar mit einer maximalen Temperatur von etwa 30 Grad. Es wird nachts nicht kälter als 14 Grad, also mach dir nicht die Mühe, deinen Pelzmantel mitzubringen. Oder ein Regenschirm, denn die Niederschlagsmenge im November beträgt zwischen 24mm und 14mm im Januar.

Bringe auf jeden Fall Sonnencreme mit, Après-Lotion und einen Hut. Die Sonne scheint ca. 10,5 Stunden pro Tag während der Sommermonate im November, Dezember, Januar und Februar. Die Luftfeuchtigkeit ist am niedrigsten im Sommer.

Interessante Fakten: die höchste Temperatur, die je in Kapstadt gemessen wurde, sind dampfende 41,3 Grad im Januar. Keine Sorge, der Cape Doctor wird dich mit einer kühlen Brise versehen. Ein starker Süd-Ost-Wind besucht die Kap-Halbinsel im Sommer. Wenn der Bergwind (ein Wind, der von der Karoo reinbläst) auf Kapstadt trifft, wirst du dich so fühlen: heiß, heiß, heiß!

Was gibt’s in Kapstadt im Sommer zu tun? Pack auf jeden fall deine Badesachen ein auf zu den schönsten Stränden von Kapstadt. Oder willst du etwas tun, was dich mehr herausfordert? Dann entscheide dich für einen Tauchgang mit den großen weißen Haien in der Nähe von Hermanus. Oder fahre nach Noordhoek für einen Ritt auf dem Pferderücken, Drachenfliegen oder Surfunterricht.

Herbst in Kapstadt

Herbst in Kapstadt – März und April – ist eine der schönsten Saisonzeiten. Die Weinberge im Kap verwandeln sich in leuchtendes rot, braun, orange und gelb, während die Temperaturen angenehm bleiben. Die Durchschnittstemperatur von März ist 20 Grad und 18 Grad im April.

Der Wind fällt und die Hänge auf dem Land werden zu Gold- und Scharlachfeldern. Manche sagen sogar, der Herbst ist die beste Zeit, Kapstadt zu besuchen.

Was gibt es in Kapstadt im Herbst zu tun? Der Herbst ist die ultimative Saison für eine Tour in die Winelands. Viele Touristen wählen diese “Off-Season”, um in das schöne Constantia Tal und in Richtung Stellenbosch zu reisen. Mache einen Tagesausflug oder gönne dir den Luxus der Stellenbosch und Constantia Weinfarmen für ein ganzes Wochenende. Lege auf jeden Fall bei den Botanischen Gärten in Kirstenbosch einen Stop ein und geniesse die bunte Pracht.

Winter in Kapstadt           

Winter – wenn man es wirklich so nennen kann – beginnt, sobald die Kaltfront vom Atlantik rollt.

Winter in Kapstadt – lokal auch als die grüne Saison bekannt – ist eine nette Ablenkung von der langen Strand-Wetter- Saison. Kapstädter verschwinden am ersten Wintertag in ihrem Kokon – und kommen erst heraus, wenn es wieder 22 Grad wird.

Der Wind ändert sich vom legendären South Eastern oder Cape Doctor – zu den berüchtigten Nord-West Winden.The Wintersaison dauert von Ende Mai bis Juni, Juli und August. Wind und Regen fegen manchmal die Straßen von Kapstadt, aber an anderen Tagen steigt die Temperatur auf bis 25 Grad!

Also, wenn du Kapstadt im “Winter” besuchst und dich fragst, was du packen sollst, nimm etwas für jede Jahreszeit mit. Sonne, Regen, bewölkt, Wind: du wirst alles während eines guten Kapstädter Winters erleben.

Fakten: Die durchschnittliche Höchsttemperatur im Winter beträgt 17 Grad mit einer Mindesttemperatur von 8 Grad im Juni, Juli und August. Niederschlag in Kapstadt ist zwischen 82mm im August und 105mm im Juni. Einzigartig für Kapstadt ist der Platzregen. Die Tropfen fallen direkt aus dem Himmel, wie eine Decke aus kleinen Tropfen. Als ob nichts passiert ist, hört der Regen wieder auf.

Und das ist, was Kapstädter wissen: Fakten haben nicht wirklich etwas zu sagen. Du wirst jeden Morgen aufwachen, einen Blick nach draußen werfen und ganz genau wissen, was du zu tragen hast und was nicht. Kapstädter nennen den Winter die “geheime Saison“ wegen der unerwarteten Freuden, die sie während dieser Jahreszeit erleben.

Für die Mädchen: Jeden Morgen, wenn du dein kurzes Röckchen anziehst, denk dran, dass das Wetter im Winter aus Windböen bestehen kann. Besonders nordwestlicher Wind. Sei dir bewusst, dass die Windböen dich zwingen mehr zu zeigen als dir lieb ist. Halte dein Röckchen fest! Kein Wunder, dass die ersten Entdecker der Kap-Halbinsel sie das “Kap der Stürme” genannt haben.

Der Winter ist eine sehr schöne Zeit, Kapstadt zu besuchen, wenn du die freie Natur liebst und nicht jeden Tag 30 Grad brauchst. Die Vegetation saugt das Wasser auf und blüht in ganz Kapstadt. Die Kap-Halbinsel wirst du nie grüner sehen. Klettere auf den Tafelberg und schau dir die kleinen Wasserfälle an, wie sie aus dem Berghang plätschern.

Was gibt’s im Winter in Kapstadt zu tun? Wenn du eine Kaltfront antriffst, dann hat Kapstadt immer noch eine breite Palette an Restaurants und Cafés zu bieten, wo du dich mit einem Glas Wein in der Nähe von einem Kamin erwärmen kannst.

Frühling in Kapstadt

Die Temperaturen in Kapstadt steigen wieder: der Frühling ist in der Luft. Kapstadt ist in voller Blüte. Die Westküste ist berühmt für seine Blütezeit, die du dir unbedingt anschauen musst.

Frühling ist eine perfekte Zeit, um Kapstadt zu besuchen. Das Frühlingswetter am Kap ist mild. Die durchschnittlichen Temperaturen liegen zwischen 15 Grad im September und 17 Grad im Oktober mit vielen Tage in den [Mitt-] Zwanzigern. Die Tage werden länger, Zeit, Kapstadt’s Sonne zu genießen.

Was tun in Kapstadt im Frühjahr? Es gibt so viele Möglichkeiten! Der Frühling ist die beste Zeit für Walbeobachtungen. Also auf nach Hermanus – die Wal-Hauptstadt der Welt – oder Plettenberg Bay.

Für die Sportler ist Frühling die ideale Jahreszeit zum Wandern. Die Sonne ist mild, die Umgebung prächtig mit all den blühenden Blumen und der Wind bläst nicht so stark im Frühjahr. Zieh deine Wanderschuhe an und wandere auf Kapstadt’s schönsten Wanderstrecken, auf denTafelberg oder Lion’s Head.

Quelle: http://www.kapstadtmagazin.de/

ImmoAfrika.de

Entdecken Sie ImmoAfrika.de als Ihr bevorzugtes Suchportal für südafrikanische Immobilien! Mit weit über 220 000 Angeboten von Wohn- und Gewerbeimmobilien und unserem umfangreichen Ressourcencenter finden Sie garantiert wonach Sie suchen!

Verwandte Artikel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button