TippsUrlaub

11 coole Locations auf der Bree Street

Die Bree Street ist die Hochburg der Mittagspause und bietet allerlei Leckereien, um sich für den Tag zu stärken. Auch abends lohnt es sich in der Bree vorbei zu schauen, wenn die Partynation erwacht und Bands ihre Bässe durch die Straße fegen. Wo es sich besonders lohnt vorbeizuschauen, erfährst du hier:

1. Issi – dem Alltag entschwinden

Hier gibt es nicht nur Frühstück, Salate, Sandwiches, Kuchen (probiere auf jeden Fall den „Salted Caramel Cheesecake“), Brownies oder Muffins. Issi möchte eine Atmosphäre schaffen, in der ein gutes Buch gelesen werden kann, Menschen sich an einer guten Konversation erfreuen, für die Welt erreichbar ist und der beste Kaffee dazu serviert wird:

Bücher: alle Bücher, die in den Regalen liegen, können gerne gelesen, mitgenommen oder getauscht werden
Wlan: super schnell, super Empfang, super Connected
Konversation: Wissen teilen und weitergeben heißt die Devise. Monatlich finden Kunstaustellungen statt. Die Bilder bleiben während der regulären Öffnungszeiten im Issi hängen. Der Erlös wird nicht in die eigene Tasche gesteckt, sondern  für verschiedene gute Zwecke eingesetzt.
Wlan: High Speed Internet, um für die Welt erreichbar zu sein. Warum nicht mal das Büro gegen Issi eintauschen?
Kaffee: Der wohl beste Kaffee in Südafrika stammt von „Mischu“, welcher hier angeboten wird. Lekker? Lekker!
Öffnungszeiten: Mo.-Fr.: 07:00 – 16:00 Uhr; Sa.: 7:30 – 14:00 Uhr
130 Bree Street | Cape Town | +27 (0)21 422 1325

Issi Bree Street
Issi – Bücher, Konversation, Wlan und Kaffee

2. Sam – South African Market

Stylisch, stylischer, Sam! Coole Teilchen, lokale Herkunft und auch für den kleinen Geldbeutel erschwinglich. Zu kaufen gibt es nicht nur Kleider, Clutches, Accessoires und Schuhe, sondern auch ausgefallene Möbel und Dekoration. Alles mit einem südafrikanischen Touch versehen: bunt, schrill, aber auch lässig, natürlich und elegant. Für Männer gibt es auch eine Abteilung. Achte auf das schrille gelbe Eingangsgitter, da der Laden ein wenig versteckt im inneren des Hauses liegt.
Öffnungszeiten: Mo.-Fr.: 10:00 – 19:00 Uhr; Sa.: 9:00 – 15:00 Uhr
107 Bree Street | Cape Town | +27 (0)21 422 2898

Sam Bree Street
SAM – stylische Mode für dich

3. Café Frank – Gesund mit Bio

Wer kennt das nicht: Urlaub, Partys, Drinks und ungesunde Snacks. Für den frischen und gesunden Kick am Morgen (oder für Langschläfer – Mittag), ist Café Frank eine gute Idee, um sich die Vitamine, die auf der Strecke geblieben sind, zurückzuholen. Die Gerichte sind hier nach dem Wetter ausgerichtet: was eben genau jetzt gut zu essen ist. Frisch, schnell, einfach, verantwortungsbewusst und unkompliziert heißt hier die Philosophie. Keine Kellner, kein schickes Besteck – einfach nur gutes, ehrliches Essen und Service in einer schönen Café- Atmosphäre. Das Fleisch ist immer bio und aus der Freilandhaltung, von unabhängigen Zulieferern.
Öffnungszeiten: Mo.-Fr.: 7:30 – 17:00 Uhr; Sa.: 8:30 – 14:00 Uhr
160 Bree Street | Cape Town | +27 (0)21 423 0360

4. Missibaba + Kirsten Goss

Zwei Designer, ein Laden. Schon beim Betreten des Ladens kann man die Qualität riechen: feinstes Leder. Qualitative und ausgefallene Taschen findest du auf der rechten Seite des Ladens – bei Missibaba. Die zierlichen Schmuckstücke, wobei der ein oder andere „Eyecatcher“ darunter zu finden ist, breiten sich auf der linken Seite von Kirsten Goss aus. Wer Qualität und Design liebt, sollte hier einmal vorbeigeschaut haben.
Öffnungszeiten: Mo.-Fr.: 9:00 – 16:00 Uhr
229 Bree Street | Cape Town | +27 (0)21 424 3453

Missibaaba Kirsten Goss Bree Street
Missibaba + Kirsten Goss – Taschen und Schmuck: alles was die Frau braucht
 

5. CultureClubCheese – Für alle Schlemmermäuse

Lekker, Lekker Käse! Kaum zu übersehen, sticht das gelbe Haus vom CultureClubCheese auf der Bree Street hervor. Käse, Brot, Kaffee, feinste Wurstware, Gewürze, Früchte und Gemüse. Dazu noch leckere, abwechslungsreiche Gerichte, mit Zutaten von lokalen Zulieferern und Wifi sind allemal ein Aufenthalt wert. Wenn du dich für ein Gericht im CultureClubCheese entscheidest, kannst du dir ein Kaffee für nur 10 Rand gleich dazu nehmen. Und nicht vergessen: Die Kunstgalerie und der Außenbereich im Erdgeschoss.
Öffnungszeiten: Di.-Fr.: 8:00 – 17:00 Uhr; Sa.: 9:00 – 16:00 Uhr
215 Bree Street | Cape Town | +27 (0)21 422 3515

CultureClubCheese
CultureCheeseClub – Käse, Kunst und Kreativität

6. Latitude 33 – alles was das Herz begehrt

Da haben sich Gareth Walford und Charles Post, beide gebürtig aus Johannesburg, etwas ganz raffiniertes ausgedacht. Ein total stylischer Klamottenladen. Und Restaurant. Und Kaffeehaus. Und Kunstgalerie. Shoppen, etwas leckeres Essen und sich noch ein wenig Kunst anschauen: Latitude 33 lässt keine Wünsche offen. Oben befindet sich die kleine Boutique, wo du Kleidung mit einem Touch aus Bali findest. Zu essen gibt es hier Allerlei, wie zum Beispiel Lauch-Kartoffel-knuspriger Pancetta-Suppe, Peri Peri Hühnchen mit leckeren Gnocchi oder Hähnchenschnitzel-Sandwich. Um deinen Geist anschließend ein wenig zu inspirieren, wartet schon die Kunstgalerie mit Skulpturen, schwarz-weiß Fotografien und vielen mehr,  im Untergeschoss auf dich.
Öffnungszeiten: Mo.-Fr.: 7:00 – 16:00 Uhr; Sa.: 8:30 – 14:30 Uhr
165 Bree Street | Cape Town | +27 (0) 21 424 9857

7. Chef Warehouse – Canteen – Streetfood

Brauchst du ein neues Kochbuch oder eine Pfanne? Möchtest du leckere Tapas zum Mittagessen, oder einfach schnell einen Imbiss? Dann bist du hier genau richtig! Bei Chef Warehouse, Canteen und Streetfood bekommst du gleich alles auf einmal. Das „Chef Warehouse“ bietet dir alles an was du in deiner Küche brauchst. Die „Canteen“ hat viele, kleine und unterschiedliche Gerichte, die jeden Tag wechseln und dich immer wieder aufs Neue überraschen. Bringe einen Freund mit und probiere dich einmal durch das „Tapas for 2“. Zum Nachtisch gibt es dann noch irischen Kaffee, Schokoladenmousse, Hollunderblüten-Panna Cotta mit Schwarzbeeren und viele weitere Leckereien. Reservierungen werden nicht gemacht, deswegen ein wenig Glück oder Zeit mitbringen. „Streetfood“ ist direkt am Bürgersteig gelegen und läd zu einem schnellen, frischen und leckeren Imbiss ein.
Öffnungszeiten: Mo.-Fr.: Mittagessen: 12:00 – 14:30 Uhr; Abendessen: 16:30 – 20:00 Uhr; Sa.: 12:00 – 14:30 Uhr
92 Bree Street | Cape Town | +27 (0)21 422 01 28

Chef Warehouse Bree Street

8. Elixir – Superfood macht dich superstark

Klein aber oho…da muss man schon genauer schauen um den kleinen quirligen Laden zu entdecken. Hier bekommst du Smoothies und kleine Snacks, die mit „Superfoods“ zubereitet werden. Dies ist eine Art Ergänzungsmittel: reichhaltig an Nährwerten ist es ein Energiebooster für den Körper. Es macht dich gesund und glücklich. Also falls du mal einen schlechten Tag hast, schau bei Elixir vorbei und deine Laune ist schnell wieder gehoben!
120 Bree Street | Cape Town | +27 (0)76 768 0733

9. Mardigras – Ein Hit für deine nächste Mottoparty

Prinzessin? Hulk? Superman? Dracula? Oder einfach nur funky? Überall wo du im Mardigras hinschaust, findet man Kleidung, Schmuck und vieles mehr, um deine Komplettverwandlung perfekt zu machen. Die Preise liegen hier bei Einzelteilen zwischen 60 und 120 Rand und bei kompletten Outfits zwischen 140 bis 350 Rand. Das gilt für einen Tag, aber mit einem Augenzwinkern auch mal für zwei Tage (Südafrika eben). Jetzt heißt es: ab in die Wunderkugel.
Öffnungszeiten: Mo.-Fr.: 09:00 – 17:00 Uhr; Sa.: 09:00 – 13:00
190 Bree Street | Cape Town | +27 (0)21 424 9716

Mardigras Bree Street
Mardigras – dein perfektes Kostüm

10.   ORPHANAGE – „Cocktail Emporium“

Ganz und gar ein Emporium! Bei betreten fühlst du dich direkt, als wenn du in ein 20er Jahre Mafia-Film eintauchst. Dunkles Holz, edle Bars mit Spiegelwänden und funkelnde Kristalle, die von der Decke hängen. Kunstvolle Cocktails und deliziöse Gerichte erwarten dich hier. Da bekommt man Lust seine Federboa oder seine Zigarre rauszuholen und das 20er Jahre Emporium zu erobern.
Öffnungszeiten: Mo.-Do. & Sa.: 17:00 – 02:00 Uhr; Fr.: 15:00 – 02:00 Uhr
127 Bree Street | Cape Town | +27 (0)21 424 2004

Orphanage
ORPHANAGE – Welcome to the 20s

11.   Active Sushi – Sushi so viel wie du willst!

139 Rand (circa 9€) und die Sushi-Welt gehört dir. Bist du jedoch zu gierig werden dir für jedes ungegessene Sushi 5 Rand in Rechnung gestellt. Sehr zu empfehlen ist, falls du mit Freunden Active Sushi besuchst, die verschiedene Platten, die liebevoll und dekorative zubereitet werden.
Öffnungszeiten: Mo.-Fr.: 16:00 – 22:00 Uhr; Sa.: 12:00 – 22:00 Uhr
Ecke Bree und Mechau Street | Cape Town | +27 (0)21 418 0064

Stichworte
Mehr anzeigen

ImmoAfrika.de

Entdecken Sie ImmoAfrika.de als Ihr bevorzugtes Suchportal für südafrikanische Immobilien! Mit weit über 220 000 Angeboten von Wohn- und Gewerbeimmobilien und unserem umfangreichen Ressourcencenter finden Sie garantiert wonach Sie suchen!

Verwandte Artikel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
Close
Close